Stellenbörse
Advokat / Advokatin
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (Advokat/in) 60-80% (Mutterschaftsvertretung)
DUFOUR Advokatur AG ist ein national und international erfolgreiches, wirtschaftsrechtlich orientiertes Anwaltsbüro in Basel und wir stehen unseren Klienten an Zentrumslage in Basel insbesondere in den Bereichen Wirtschaft (Life Sciences, Unternehmenstransaktionen, Start-ups), Stiftungen und berufliche Vorsorge zur Verfügung.
Per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bis Ende 2025 eine/n
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (Advokat/in) 60-80%
(Mutterschaftsvertretung)
Auf Sie zählen wir:
Sie unterstützen unsere Klienten in sämtlichen juristischen Fragestellungen, sowohl beratend als auch forensisch. Sie betreuen interessante, komplexe, nationale und internationale Mandate. Sie arbeiten selbständig oder im Team und in direktem Kontakt mit Klienten.
Unsere Erwartungen an Sie:
Sie bringen Freude an der anwaltlichen Tätigkeit, sehr gute Qualifikationen, natürlich die bestandene Anwaltsprüfung und möglichst erste Berufserfahrung mit. Der gewandte Umgang mit den Sprachen Deutsch, Englisch und eventuell weiteren Fremdsprachen begeistert Sie. Betriebswirtschaftliche Begriffe und Zusammenhänge sind Ihnen nicht fremd. Präzise und speditive Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich. Ihre Zulassung als Notar/in Basel-Stadt oder die Bereitschaft, die Befähigung dazu zu erwerben, wäre ein Plus.
Ihre Erwartungen an uns:
Ihnen bieten wir eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen optimal einsetzen können. Eine moderne Infrastruktur und ein kompetentes Team in einem dynamischen und doch familiären Unternehmen unterstützen Sie dabei. Sie erhalten die Gelegenheit, Ihre Stärken einzubringen und sich gezielt weiterzuentwickeln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.
Sie haben Fragen zu dieser Stellenausschreibung? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
DUFOUR Advokatur AG
Herr RA Sebastian Rieger, Dufourstrasse 49, 4010 Basel
sebastian.rieger@dufo.ch, www.dufour-advokatur.ch
Tel. +41 61 205 03 03
26.2.2025/em
Anwalt/Anwältin (m/w)
Anwalt/Anwältin (m/w)
Über uns:
Wir sind eine kleine Kanzlei in Basel mit dem Fokus auf Haftpflicht- und Versicherungsrecht. Zur
Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)
zugelassene(n) Anwalt/Anwältin (40 -80 %).
Ihr Profil:
• Jurist(in) mit Anwaltspatent
• Berufserfahrung auf dem Gebiet Haftpflicht- und Versicherungsrecht ist von Vorteil
• Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten
• Selbstständige und präzise Arbeitsweise
• Teamfähig, belastbar und verantwortungsbewusst
Unser Angebot:
• Modernes Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen und motivierten Team
• Flexible Arbeitszeiten mit einem Pensum von 40 – 80 %
• Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
• Abwechslungsreiche Tätigkeit
Bewerbung: Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, senden Sie uns
bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an info@flach-advokatur.ch.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
24.2.2025/em
Partner/in gesucht für kleine Anwaltskanzlei in Basel-Stadt
Partner/in gesucht für kleine Anwaltskanzlei in Basel-Stadt
Wir sind eine gut etablierte, kleine Anwaltskanzlei im Herzen von Basel-Stadt und suchen eine/n engagierte/n Partner/in zur Verstärkung unseres Teams. Der Beitritt zur Kanzlei ist ab sofort oder nach individueller Vereinbarung möglich.
Was wir bieten:
✅ Eine moderne Infrastruktur in zentraler Lage
✅ Eingespielte administrative Unterstützung
✅ Bestehende Mandate sowie Synergieeffekte für den Aufbau neuer Klientenbeziehungen
✅ Unabhängigkeit und unternehmerische Freiheit innerhalb der Partnerschaft
Was wir uns wünschen:
🔹 Eine/n zugelassene/n Anwältin oder Anwalt, vorzugsweise mit Berufserfahrung
🔹 Eigenes Mandatsvolumen oder die Motivation, dieses auszubauen
🔹 Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
🔹 Teamgeist und unternehmerisches Denken
Wir legen grossen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und schätzen einen professionellen sowie kollegialen Umgang.
Falls Sie Interesse haben, Teil einer dynamischen, aber familiären Kanzlei zu werden, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Vertraulichkeit ist gewährleistet.
📩 Kontakt: cinzia.fallegger@advobas.ch
📞 Telefon: 061 723 87 77
20.2.2025/em
eine/n bis zwei Partner/innen
Simonius und Partner ist eine als Unkostengemeinschaft organisierte Anwalts- und Notariatskanzlei in Basel an zentraler Lage. Wir sind aktuell sieben Partner und suchen zur Ergänzung unseres Teams
eine/n bis zwei Partner/innen.
Sollten Sie noch über keinen Klientenstamm verfügen, könnte auch eine Juniorpartnerschaft in Betracht gezogen werden.
Wir pflegen einen kollegialen und professionellen Umgang miteinander und legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten zudem eine gut ausgebaute Büroinfrastruktur. Ein Einkauf in die Bürogemeinschaft ist nicht erforderlich.
Wenn Sie Interesse haben, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Diskretion ist selbstverständlich.
Dr. Monika Guth, Aeschenvorstadt 67, Postfach, 4010 Basel, monika.guth@advokaten.ch, oder 061 206 45 45.
20.2.2025/em
neue Partnerin/neuen Partner
Advokatur am Steinenberg
sucht neue Partnerin/neuen Partner
Die Advokatur am Steinenberg ist ein Advokaturbüro im Herzen von Basel. Wir sind als Unkostengemeinschaft organisiert und legen grossen Wert auf kollegialen Austausch.
Mit einem Team von aktuell drei Partner:innen sind wir schwerpunktmässig in den Bereichen Strafrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht tätig.
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Partnerin / einem neuen Partner, der oder die selbständig tätig sein möchte und in den gleichen oder ergänzenden Fachrichtungen tätig ist.
Eine freundschaftliche, kollegiale Zusammenarbeit innerhalb der Partnerschaft und ein qualitativ hochstehendes Engagement im Interesse unserer Kunden ist uns wichtig.
Wir bieten attraktive Räumlichkeiten mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage bei moderaten Kosten.
Ein Kanzleibeitritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung möglich.
Für jüngere motivierte Kolleg:innen, die den Schritt in die Selbständigkeit planen, bieten wir Hand für flexible Einstiegslösungen.
Ihr Profil: Sie sind 25-45 Jahre jung, verfügen über das Anwaltspatent, einen guten akademischen Abschluss und haben idealerweise Berufserfahrung in der Advokatur gesammelt.
Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch. Diskretion wird zugesichert. Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung in digitaler Form an jenny@aasb.ch
21.1.2025/em
Advokatin / Advokat
STOLL SCHULTHESS PARTNER
advokatur & notariat
Stoll Schulthess Partner ist ein renommiertes Advokaturbüro mit Notariat in der Nordwestschweiz mit attraktiver Klientenstruktur. Wir betreuen Privatpersonen, KMU, öffentliche Körperschaften sowie Verbände.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Advokatin / Advokaten.
Ihr Profil: Sie sind 25-40 Jahre jung, verfügen über das Anwaltspatent, einen guten akademischen Abschluss und haben idealerweise Berufserfahrung in der Advokatur gesammelt. Sie arbeiten gerne selbstständig und eigeninitiativ, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und legen grossen Wert auf qualitativ hochstehende Arbeit. Im Sinne einer klientenorientierten Arbeitsweise verstehen Sie es, Ihr Fachwissen mit der notwendigen Kreativität zu verbinden, um unkonventionelle und ökonomisch sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ebnen Sie Ihren Klienten den Weg zum Recht.
Unser Angebot: Bei uns bearbeiten Sie spannende und anspruchsvolle Mandate und erhalten die Chance zum Auf- oder Ausbau Ihrer anwaltlichen Tätigkeit. Sie arbeiten einerseits mit erfahrenen Anwälten zusammen und übernehmen andererseits die Verantwortung für eigene Dossiers. Wir pflegen einen offenen Austausch und unterstützen uns gegenseitig. Neben attraktiven Anstellungsbedingungen können Sie bei uns Ihre Führungs- und Verhandlungskompetenzen erweitern und erhalten die Gelegenheit, sich in der Kanzlei weiterzuentwickeln. Ausserdem bieten wir Büroräumlichkeiten an zentraler Lage, eine moderne Infrastruktur und eine positive Arbeitsatmosphäre.
Wir freuen uns darauf, Sie besser kennenzulernen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Herr Stefan Schulthess unter 061 717 97 70 gerne telefonisch zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an schulthess@ssp-law.ch.
Stoll Schulthess Partner, 4153 Reinach
www.ssp-law.ch
6.1.2025/em
Advokatin / Advokaten 60%-100%
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Advokatin / Advokaten 60%-100%
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schwerpunkt im Familien-, Straf- und Opferhilferecht im kleinen Team und einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Basel.
Sie sind Jurist/in mit Anwaltspatent, interessiert an einer selbständigen und flexiblen Tätigkeit unter zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in einer Advokatur der Region und/oder in den genannten Rechtsgebieten. Die Stelle ist vorerst befristet bis 30. September 2025. Wir sind bei entsprechender Eignung interessiert an einer Festanstellung zur Ergänzung unseres bestehenden Teams.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Anina Hofer, Advokatin, zu Verfügung. Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an vorzugsweise elektronisch an:
Frau Anina Hofer, Advokatin
Advokatur HVH
Bäumleingasse 2 / Postfach
4001 Basel
5.12.2024/em
selbständige/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
Zur Verstärkung unseres Teams in Basel und Aarau suchen wir eine/n
selbständige/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
WAS WIR ANBIETEN
Wir sind starke Partner, mit denen Sie wachsen können. Wir legen Wert auf konstanten Erfahrungsaustausch und pflegen ein gutes Arbeitsklima. Wir bieten faire Einstiegskonditionen und eine zeitgemässe Infrastruktur.
WAS SIE MITBRINGEN
Sie verfügen über das Anwaltspatent und Berufspraxis im Haftpflicht- und Versicherungsrecht. Fachanwaltstitel und Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind initiativ, belastbar und denken unternehmerisch. Sie haben Interesse an medizinischen Fragestellungen und Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen.
WIE SIE UNS KONTAKTIEREN
Erfahren Sie mehr über uns: www.indemnis.ch.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung mit Lebenslauf: fullin@indemnis.ch.
5.11.2024/em
Advokatin/Advokaten
SCHÜRMANN EISNER & PARTNER
Wir sind eine Anwaltskanzlei mit fünf AnwältInnen und suchen zur Verstärkung unseres Teams sowie dem langfristigen Fortbestand unserer Kanzlei per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Advokatin/Advokaten
als Partnerin/Partner.
Unsere Unkostengemeinschaft bietet eine moderate Kostenstruktur in einem angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld an schöner Lage in der Basler Altstadt.
Verfügen Sie bereits über Berufserfahrung und einen eigenen Klientenstamm, welchen Sie weiter ausbauen möchten oder haben Sie den Wunsch, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, so besteht auch die Möglichkeit des Eintritts in unsere Kanzlei im Sinne einer Juniorpartnerschaft.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme; jegliche Vertraulichkeit wird zugesichert. Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an:
lic. iur. Stéphanie Moser, Advokatin
St. Alban-Vorstadt 21
Postfach 359
4010 Basel
Tel.: 061 272 45 11
E-Mail: moser@advokaturbs.ch
2.10.2024/em
Advokatin/Advokaten für eine Mutterschaftsvertretung (50-80%)
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung (frühester Antritt möglich zu 50%
per 1. Dezember 2024) eine:n Advokatin/Advokaten für eine Mutterschaftsvertretung (50-
80%).
Wir bieten eine bis Ende Juli 2025 befristete Stelle in unserer auf verschiedene Rechtsgebiete
spezialisierte Kanzlei in zentraler Lage in Basel an.
Idealerweise können Sie sich eine Tätigkeit vorwiegend im Arbeits-, Verwaltungs- (inkl. Bau-)
und Sozialversicherungsrecht vorstellen. Auch eine Tätigkeit im Strafrecht ist möglich.
Sie besitzen das Anwaltspatent und sind interessiert an einer selbständigen und flexiblen
Tätigkeit in einer engagierten und altersdurchmischten Advokatur. Sie besitzen eine rasche
Auffassungsgabe, die Fähigkeit, sich in laufende Fälle einzuarbeiten und sind bereit,
Verantwortung zu übernehmen.
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, grosszügige
Büroräumlichkeiten mit Dachterrasse, zeitgemässe Infrastruktur und eine angenehme,
familiäre Arbeitsatmosphäre. Eine Arbeit zeitweise im Home-Office ist möglich. Zusätzlich
zum fixen Gehalt ist eine Gewinnbeteiligung am generierten Umsatz ab dem Erreichen einer
bestimmten Schwelle möglich.
Gerne können Sie sich bei Fragen direkt telefonisch melden. Auf Ihre Bewerbung
(elektronisch oder postalisch) freuen wir uns. Bitte wenden Sie sich jeweils an:
Dr. Meret Rehmann, Advokatin
Falknerstr. 3
4001 Basel
Tel.: 061 260 92 00
e-mail: mr@bs-advo.ch
29.7.2024/em
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt im 50-60% Pensum
Furer & Partner Rechtsanwälte | Notariat
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt im 50-60% Pensum.
Unsere Kanzlei ist eine forensisch und beratend tätige Anwaltskanzlei mit vorwiegendem Tätigkeitsbereich in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft sowie Solothurn und teilweise Aargau. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung.
Du verfügst über ein Anwaltspatent, vorzugsweise in den Kantonen Basel-Stadt oder Basel-Landschaft? Du bist aufgestellt, dynamisch, aufgeschlossen und teamfähig, arbeitest gerne auch selbständig und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein tolles Team mit 7 Rechtsanwält:innen und einer juristischen Mitarbeiterin und bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team für mehrere Partner:innen in unserer Kanzlei mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.
Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung an folgende E-Mailadresse:
marie-caroline.messerli@furer-partner.ch
Furer & Partner Rechtsanwälte | Notariat
Steinentorstrasse 13
4051 Basel
061 261 45 45
15.7.2024/em
Rechtsanwalt / Rechtsanwältin 70 – 100 %
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Anwalt oder eine Anwältin.
Unsere Kanzlei ist im Arbeitsrecht/öffentlichen Personalrecht, Verwaltungs- und Gesundheitsrecht spezialisiert. Daneben sind wir auch im Vertragsrecht sowie Urheber- und Wettbewerbsrecht tätig.
Sie haben kürzlich die Anwaltsprüfung bestanden oder verfügen bereits über erste Berufserfahrung. Sie bringen gute Qualifikationen mit, haben ein Flair für öffentliches Recht/Verwaltungsrecht sowie Zivilprozessrecht und möchten sowohl beratend als auch prozessierend tätig sein. Sie kommunizieren sowohl schriftlich als auch mündlich mit präzisem Deutsch und haben auch sehr gute sprachliche Kompetenzen in Englisch sowie vorzugsweise auch in Französisch. Sie bringen Teamgeist mit und sind dynamisch, engagiert und belastbar sowie interessiert am Aufbau oder Ausbau Ihres eigenen Netzwerkes.
Wir bieten zeitgemässe Arbeitsmodalitäten in einem motivierten und unkomplizierten Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, in einem Grossmandat mitzuarbeiten. Wir unterstützen fachlich und fördern die Fort- und Weiterbildung.
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an die nachfolgende E-Mailadresse: andrea.gysin@gysinrecht.ch
gysin rechtsanwälte
Hirzbodenweg 95
Postfach
4020 Basel
www.gysinrecht.ch
24.6.2024/em
Volontariate
Volontär/in bei DUFOUR Advokatur AG
Volontär/in bei DUFOUR Advokatur AG
Anwaltspraktikum ab 1. September 2025 für 9 Monate (oder nach Vereinbarung)
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stelle als Anwaltspraktikant/in in unserer auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierte Kanzlei in zentraler Lage in Basel an, mit geregelten Arbeitszeiten, Ferienentschädigung und die Möglichkeit auf Teilzeitarbeit und Homeoffice. Dafür setzen wir ein mit Prädikat abgeschlossenes Studium voraus. Erste Berufserfahrungen (Volontariat) an einem schweizerischen Gericht sind erwünscht.
Präzise Ausdrucksweise, speditives Recherchieren und Sorgfalt prägen Ihre Arbeitsweise. Sie sind neugierig und zeichnen sich durch Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit aus.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
DUFOUR Advokatur AG
Herr RA Sebastian Rieger
Dufourstrasse 49
4010 Basel
sebastian.rieger@dufo.ch
26.2.2025/em
Juristisches Volontariat ab 1. April 2025 (oder nach Vereinbarung)
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine:n juristische:n Volontär:in für ein Volontariat als Anwält:in von 6 Monaten (100%).
Wir bieten Ihnen in unserem aufgestellten und familiären Advokatur- und Notariatsbüro einen spannenden Einblick in den Anwält:innenberuf. Während sechs Monaten haben Sie die Möglichkeit Erfahrung in einem abwechslungsreichen Volontariat zu sammeln, welches eine Fülle an Rechtsgebieten abdeckt.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Selbständige Mandatsführung inkl. selbständiges Auftreten vor Gericht (hauptsächlich im Strafrecht, Sozialversicherungsrecht, Migrationsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Baurecht)
- Unterstützung unserer Anwält:innen bei der Mandatsbearbeitung
- Juristische Recherche sowie Erteilen von Rechtsauskünften
- Unterstützung des Administrationspersonals insb. bei Unterbesetzung/Ferienabwesenheit (Telefonate führen, Klientschaft empfangen, Post bringen etc.)
Für das Volontariat erwarten wir
- ein abgeschlossenes juristisches Masterstudium an einer schweizerischen Universität
- selbständiges, effizientes und sorgfältiges Arbeiten
- Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Master- und Bachelorzeugnis, bisherige Arbeitszeugnisse etc. als PDF-Dokument).
Bitte senden Sie die Bewerbung per E-Mail zuhanden von Frau Eva Jaqueira, Advokatin, an info@bs-advo.ch.
10.2.2025/em
JURISTISCHES VOLONTARIAT AB 1. Juli 2025 (ODER NACH VEREINBARUNG)
Wir suchen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine:n juristische:n Volontär:in für ein Anwaltspraktikum von 9 bis 12 Monaten.
Wir bieten Ihnen als Teil unseres jungen und aufgestellten Teams einen spannenden Einblick in den Anwaltsberuf. An einem modernen Arbeitsplatz und bei ansprechender Entlöhnung sammeln Sie bei einem abwechslungsreichen Volontariat Erfahrungen für die anstehenden Anwaltsprüfungen.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Unterstützung unserer Anwälte bei der Mandatsbearbeitung (hauptsächlich im Familienrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht und Strafrecht)
- Bearbeiten eigener Mandate (inkl. selbständigem Auftreten vor Gericht)
- Juristische Recherche sowie Erteilen von Rechtsauskünften
- Administrative Arbeiten (Telefonate führen, Klientschaft empfangen, Post bringen etc.)
Für das Volontariat erwarten wir
- ein abgeschlossenes juristisches Masterstudium an einer schweizerischen Universität
- eine rasche Auffassungsgabe
- selbständiges, effizientes und sorgfältiges Arbeiten
- Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit
- gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen (Outlook, Word, Excel)
- ein absolviertes Gerichtspraktikum (von Vorteil)
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Master- und Bachelorzeugnis, bisherige Arbeitszeugnisse etc. – wenn möglich in einem PDF-Dokument).
Bitte senden Sie die Bewerbung per E-Mail zuhanden von Herrn Peter Epple, Advokat, an info(at)birslex.ch.
Sie haben Fragen? Gerne stehen wir Ihnen per E-Mail oder unter 061 561 54 54 zur Verfügung.
4.2.2025/em
Juristisches Volontariat (100%)
Advokaturteam Gremmelspacher | Ruppanner | Roth | Gass
Juristisches Volontariat (100%)
Für unser Anwaltsbüro im Zentrum von Basel suchen wir zur Ergänzung unseres Teams ab Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte:n und zuverlässige:n Volontär:in (100%).
Ihre Aufgaben:
· Unterstützung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Mandatsbearbeitung in verschiedenen Rechtsgebieten
· Recherche und Analyse von Rechtsfragen
· Selbständiges Verfassen von Schriftsätzen und juristischen Stellungnahmen
· Vorbereitung von und Teilnahme an Gerichtsverhandlungen
· Teilnahme an Besprechungen mit Klienten
Ihr Profil:
· Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw) mit überdurchschnittlichen Noten
· Erste praktische Erfahrungen von Vorteil
· Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
· Analytisches Denkvermögen und präzise Arbeitsweise
· Hohe Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Wir bieten:
· Vielseitige Einblicke in die Arbeit einer Anwaltskanzlei
· Praxisnahe Ausbildung und individuelle Betreuung durch erfahrene Anwältinnen und Anwälte
· Möglichkeit zur Vorbereitung auf das Anwaltsexamen
· Attraktiver Arbeitsplatz in kollegialem Arbeitsumfeld im Zentrum von Basel
Die Dauer des Volontariats beträgt nach Vereinbarung 9-12 Monate.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Michel Roth, Advokat (roth@advokaturteam.ch).
12.12.2024/em
Volontariatsstelle ab 1. Januar 2025
Ihr Einstieg in die Advokatur
Unsere Kanzlei mit Spezialisierung auf Familien-, Erb- und Strafrecht sowie alle Aspekte des Notariats bietet ab 1. Januar 2025 eine Volontariatsstelle an. Während 9 -12 Monaten haben Sie die Möglichkeit herauszufinden, ob Sie künftig gerne als Advokatin/Advokat arbeiten möchten, und Sie werden gut auf die Anwaltsprüfung vorbereitet.
Ihre Aufgaben
In diesem abwechslungsreichen Volontariat unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte aktiv bei der Mandatsführung und sie stehen in direktem Kontakt mit Mandantinnen und Mandanten und treten vor Gericht auf.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Masterstudiums in Rechtswissenschaften
- Interesse an juristischen Fragestellungen
- Freude, Begeisterung und Einsatzwilligkeit
- Mit Vorteil bereits abgeschlossenes Gerichtspraktikum
Was wir bieten
Eine fundierte Einarbeitung und vielseitigen Einblick in den Berufsalltag der Advokatur. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes Team, das Sie in Ihrer Entwicklung unterstützt und Ihnen die Möglichkeit gibt, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre im Studium erworbenen Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln
Bewerbung
Bitte senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen an Simon Furler, Advokat (simon.furler@advokaturnotariat.com).
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Advokatur Notariat
Dietrich | Wunder | Horni | Furler
14.11.2024/em
Volontärin / Volontär (MLaw)
STOLL SCHULTHESS PARTNER advokatur & notariat
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Volontärin / Volontär (MLaw)
für ein mindestens sechsmonatiges Praktikum in unserem beratenden und forensisch tätigen Anwalts- und Notariatsbüro in Reinach BL.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsgebiete unserer Anwaltschaft mit Schwerpunkten im Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht.
Wenn Sie Ihr abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz mit überdurchschnittlichen Qualifikationen absolviert haben und gerne präzise und zuverlässig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@ssp-law.ch
4.11.2024/em
Spannendes und vielseitiges Volontariat bei der Advokatur am Dreispitz ab Januar 2026
Die Advokatur am Dreispitz sucht ab Januar 2026 eine*n juristische*n Volontär*in mit dem folgenden Aufgabengebiet:
- Juristische Abklärungen & Rechtsberatung vornehmlich im Bereich des Strafrechts (Verteidigung sowie Opfervertretung), des Familienrechts (Scheidungs- und Eheschutzverfahren), Vertragsrechts sowie in KESB-Verfahren inkl. Kindesvertretungen und in weiteren Rechtsgebieten
- Unterstützung unserer Anwälte und Anwältinnen bei der Führung der Mandate, inkl. Vertretung an Verhandlungen und Einvernahmen
- Eigene Mandatsführung
- Administrative Arbeiten
Voraussetzungen:
- Masterabschluss (MLaw)
- Selbständiges & effizientes Arbeiten
- Ausgeprägte, rasche Auffassungsgabe und sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Vertrautheit mit den üblichen Office-Anwendungen (insb. Word und Outlook)
- Abgeschlossene Volontariate, insb. Gerichtsvolontariate, von Vorteil
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an Jessica Baltzer, Advokatin, baltzer@advokaturamdreispitz.ch.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung (Jessica Baltzer, Advokatin, Tel. 061 551 37 07, Miriam Riegger, Advokatin, Tel. 061 551 37 01 oder Dr. Martin Kaiser, Advokat, Tel. 061 560 02 90).
4.11.2024/em
Volontär/in
Advokatur Patrick Frey
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n
Volontär/in
zur Unterstützung in verschiedenen Rechtsbereichen.
Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von Mandaten und juristischen Recherchen
- Erstellen von Schriftsätzen und weiteren juristischen Dokumenten
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- Interesse an der Arbeit in einer Anwaltskanzlei
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gute Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten:
- Einblicke in die Praxis eines Anwaltsbüros und wertvolle Berufserfahrung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen motivierten Team
- Die Chance, Ihre juristischen Kenntnisse praxisnah zu vertiefen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an patrick.frey@a-pf.ch.
Advokatur Patrick Frey
Lindenhofstrasse 32, Postfach 113
4002 Basel
www.a-pf.ch
061 362 02 02
29.10.2024/em
Volontär/in
Gesucht:
Ab 1. Januar 2025 für 9 Monate
(oder nach Vereinbarung)
Volontär/in
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stelle als Anwaltspraktikant/in in unserer auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierte Kanzlei in zentraler Lage in Basel an. Dafür setzen wir ein mit Prädikat abgeschlossenes Studium voraus. Erste Berufserfahrungen (Volontariat) an einem schweizerischen Gericht sind erwünscht.
Präzise Ausdrucksweise, speditives Recherchieren und Sorgfalt prägen Ihre Arbeitsweise. Sie sind neugierig und zeichnen sich durch Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit aus.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
DUFOUR Advokatur AG
Herr RA Sebastian Rieger
Dufourstrasse 49
4010 Basel
7. 8.2024/em
OFFENE 80% VOLONTARIATSSTELLE
Wir suchen eine/n
juristische/n Volontär/in
per sofort oder nach Vereinbarung für ein Praktikum (mindestens sechs Monate) in unserem Büro in der Innenstadt.
Haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz und arbeiten gerne selbständig? Sind Sie flexibel und verfügen vorzugsweise schon über ein Gerichtspraktikum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Für Fragen oder ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Wagner gerne telefonisch zur Verfügung.
Christ / Wagner
Rechtsanwälte
Notariat
Stänzlergasse 3, Postfach, 4001 Basel
Tel.: 061 556 33 99
10.10.2024/em
Volontärin / Volontär (MLaw)
Wir suchen per 1. Januar 2025 eine/n
Volontärin / Volontär (MLaw)
für ein neunmonatiges Praktikum in unserem Anwalts- und Notariatsbüro in Basel.
Unsere Kanzlei vertritt unsere Klienten gerichtlich und aussergerichtlich in sämtlichen Bereichen des Zivil- und des öffentlichen Rechts mit besonderer Kompetenz bei Fragestellungen mit wirtschaftsrechtlichen Bezügen.
Sie erwartet ein gutes Arbeitsklima mit einem aufgestellten Team von Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Sie haben Ihr Studium mit einem guten Leistungsausweis abgeschlossen, verfügen über ein abgeschlossenes Gerichtspraktikum, gute sprachliche Kompetenzen und eine ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
15.8.2024/em
Volontärin / Volontär (MLaw)
Wir suchen per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
Volontärin / Volontär (MLaw)
für ein mindestens sechsmonatiges Praktikum in unserem beratenden und forensisch tätigen Anwalts- und Notariatsbüro in Reinach BL.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsgebiete unserer Anwaltschaft mit Schwerpunkten im Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht.
Wenn Sie Ihr abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz mit überdurchschnittlichen Qualifikationen absolviert haben und gerne präzise und zuverlässig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: personal@ssp-law.ch
17.1.2024/em
Volontärin oder einen Volontär
Wir suchen
eine Volontärin oder einen Volontär
ab 1. Oktober 2026 oder nach Vereinbarung für 9 Monate in unserer Kanzlei Advokatur und Notariat Stadthof in Reinach. Das Volontariat absolvieren Sie als Vorbereitung auf Ihr Anwaltsexamen. Es gibt Ihnen einen guten Einblick in die Tätigkeit des Anwalts.
Wir erwarten von Ihnen einen sehr guten juristischen Hochschulabschluss, stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse und ein mindestens dreimonatiges Praktikum an einem Zivil- oder Strafgericht. Gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungskraft und eine Portion „Streitlust“ sind Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen ein aufgestelltes Team von Kolleginnen und Kollegen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie arbeiten in gutem Arbeitsklima an einem angenehmen Arbeitsplatz.
Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind:
- Ehe- und Scheidungsrecht
- Erbrecht
- Vertragsrecht
- Verwaltungsrecht
- Strafrecht
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Diese senden Sie an:
Advokatur und Notariat Stadthof
lic. iur. Urs Grob, Advokat
Hauptstrasse 47
4153 Reinach
ursgrob@advokaturstadthof.ch
16.7.2024/em
Sekretariat
Anwalts- und Notariatsassistenz (90-100%)
Wir sind eine mittelgrosse Anwaltskanzlei am Marktplatz im Herzen von Basel. Wir beraten und vertreten unsere nationale und internationale Mandantschaft in den Schwerpunktthemen Zivil- und Wirtschaftsrecht, namentlich im Notariat, Immobilien-, Bau- und Planungsrecht, Erbrecht sowie im Gesellschaftsrecht.
Zur Verstärkung unseres Notariatsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Anwalts- und Notariatsassistenz (90-100%)
Sie unterstützen unsere beiden Anwälte und Notare Fabian Burkart und Yves Cron im notariellen Alltagsgeschäft mit dem Ziel, Urkunden selbständig zu erstellen und die notariellen Geschäfte direkt mit den zuständigen Amtsstellen abzuwickeln. Im administrativen Bereich führen Sie die notariellen Register, übernehmen das Debitoren- und Kreditorenmanagement und erledigen allgemeine Assistenz- und Sekretariatsarbeiten wie Verarbeiten der täglichen Post, Fristenmanagement, Dossier- und Kalenderführung.
Was Sie mitbringen
Wir suchen eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Grundausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Notariat. Sie arbeiten selbständig, haben eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise und denken mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch. Auch sind Sie versiert im Umgang mit den gängigen Programmen von MS Office (Word und Excel).
Was wir bieten
Ihre Arbeit ist abwechslungsreich und bietet Ihnen die Möglichkeit zu selbständiger Arbeit. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Team im Zentrum der Altstadt von Basel. Den gemeinsamen Zusammenhalt fördern wir durch verschiedene Aktivitäten unter dem Jahr.
Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Position kann Ihnen gerne Herr Yves Cron, 061 564 64 64, erteilen.
Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen doch an Herrn Yves Cron: yves.cron@nigon.ch.
25.2.2025
Anwaltsassistentin/-assistent (60%)
Das Advokatur- und Notariatsbüro Haus zum Thurgauerhof AG in Liestal sucht per sofort oder nach Vereinbarung
Anwaltsassistentin/-assistent (60%)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Empfang und Telefonzentrale
- Posteingang und Postausgang
- Fristenkontrollen
- Verwalten von Akten und Mandantendossiers inkl. Eröffnen und Archivieren
- Dokumentenmanagement
- Korrespondenz
- Terminplanung für die Anwälte
- Unterstützen des Teams in administrativen und organisatorischen Belangen
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten/Büroorganisation
- Ferienvertretung
Was wir von Ihnen erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann oder Büroassistentin/-assistent
- Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Organisiertes und selbständiges Arbeiten
- Einwandfreie Rechtschreibung
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse und Vertrautheit mit adminstrativen Prozessen und IT
- Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität und hohe Flexibilität
- Gepflegte Erscheinung und freundliches Auftreten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung.
Haus zum Thurgauerhof AG
Advokatur und Notariat
Lindenstrasse 2
4410 Liestal
Tel.: +41 (0) 61 927 50 50 / E-Mail: isabelle.sprunger@thurgauerhof.ch / www.thurgauerhof.ch
20.2.2025/em
Assistent/in (ca. 50-70 %)
STOLL SCHULTHESS PARTNER
advokatur & notariat
Für die Tätigkeit in unserem Advokaturbüro in Reinach BL suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams:
Assistent/in (ca. 50-70 %)
Ihre Aufgaben:
- Organisation und Führung des Sekretariats
- Allgemeine Korrespondenz,
Gerichtseingaben, Verträge und Urkunden - Persönlicher und telefonischer Kontakt mit Klienten, Behörden und Gerichten
- Post- und Behördengänge
- Einfache Buchhaltung
Ihre Qualifikation:
- Berufserfahrung und eine fundierte Ausbildung
- Stilsicheres Deutsch
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse,
10-Fingersystem - Exakte, selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Zahlenflair
Wir bieten:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Modernes Arbeitsumfeld in einem kleinen, motivierten Team
- Gute Anstellungsbedingungen
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: rogenmoser@ssp-law.ch.
Stoll Schulthess Partner
Advokatur & Notariat
Hauptstrasse 12
4153 Reinach
12.2.2025/em
www.ssp-law.ch
50% Stelle im Job-Sharing in Assistenzfunktion
Furer & Partner Rechtsanwälte | Notariat
- Pensum: 50% im Job-Sharing mit anderer 50% Stellenpartnerin
- Sprache: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fortgeschritten), Französisch (Grundkenntnisse)
- Arbeitsort: Steinentorstrasse 13, 4051 Basel
Ihre Aufgaben sind:
- Erledigung von organisatorischen und administrativen Aufgaben wie allgemeine Korrespondenz, Dokumente revidieren und bearbeiten und fürs Gericht vorbereiten
- Entgegennahme des Telefons
- Erledigung der Post
- Büroorganisation
- Einfache Führung der Buchhaltung (kein Jahresabschluss)
- Materialbestellung und -verwaltung
- Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses und erste Ansprechperson für unsere Kunden
- Auf Wunsch ist die Stelle ausbaubau auf die Geschäftsführung der uns angeschlossenen Vereine
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann
- Gute Kenntnisse und Vertrautheit mit administrativen Prozessen und IT, z.B. den gängigen Windows-Programmen
- Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Selbstständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit aus und haben ein grosses Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
- Sie haben sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und können sich mündlich auf Englisch und Französisch verständigen
Wir bieten:
- Ein anspruchsvolles, interessantes und äusserst abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialversicherungsleitungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Marie-Caroline Messerli, marie-caroline.messerli@furer-partner.ch
29.10.2024/em
Diverse
repräsentative Büroräumlichkeiten
SCHÜRMANN EISNER & PARTNER
In unserer Kanzleigemeinschaft mit fünf Anwältinnen und Anwälten vermieten wir an zentraler Lage in der Basler Altstadt repräsentative Büroräumlichkeiten.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine umfassende Infrastruktur zur Verfügung, darunter ein Sekretariat, Telefon, Besprechungszimmer, Küche und Archivraum, alles gegen Kostenbeteiligung.
Diese Räumlichkeiten sind ideal für junge Kolleginnen oder Kollegen, die sich selbständig machen möchten, oder für Kolleginnen und Kollegen, die ihr Arbeitspensum reduzieren wollen. Auch für Treuhänderinnen und Treuhänder bietet sich hier eine hervorragende Option.
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins wenden Sie sich bitte an:
Advokatur Schürmann Eisner & Partner
lic. iur. Stéphanie Moser, Advokatin
St. Alban-Vorstadt 21
Postfach 539
4010 Basel
Tel.: 061 272 45 11
E-Mail: moser@advokaturbs.ch
2.10.2024
zentral gelegene Büroräumlichkeiten in Riehen
zu vermieten
In unserer Gemeinschaftskanzlei an zentraler Lage in Riehen vermieten wir ein
repräsentatives Büro. Ein grosszügiger, ruhiger Raum (ca. 25 m2) im 2. OG steht ab
sofort zur Verfügung. Im Mietpreis inbegriffen ist die Mitbenutzung des
Sitzungsraums mit Infrastruktur sowie der Küche und des WC/Dusche im EG. Weiter
besteht die Möglichkeit zur Mitbenutzung der Parkplätze und des Sekretariats unter
Kostenbeteiligung. Ideal für Kolleginnen und Kollegen, die sich selbständig machen
wollen oder eine attraktive Büroalternative im Raum Riehen suchen.
Über die Haltestellen Riehen Bahnhof, Bettingerstrasse und Riehen Dorf ist die
Liegenschaft in Gehdistanz via S6, Tramlinien 2 und 6 sowie Buslinien 32 und 34 gut
erreichbar.
Sind sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Advokatur Stoll
Stefanie Stoll/Katharina Häusermann
Baselstrasse 11
4125 Riehen
+41 76 240 80 02
admin@advokatur-stoll.ch
Mietpreis pro Monat inkl. Nebenkosten: CHF 890.–
14.5.2924/em
Büroräumlichkeit
Im Dorfkern in Muttenz
In meiner zentral gelegenen und gut erreichbaren Kanzlei im Dorfkern von Muttenz vermiete ich einen schönen, modern möblierten Büroraum. Zusätzlich steht die ganze Infrastruktur mit Telefon, auf Wunsch PC, Büromaterial, Besprechungszimmer, Küche, Terrasse, Archivraum und Parkplatz zur Verfügung. Ideal für junge Kolleginnen und Kollegen, die ich selbständig machen wollen oder bewährte Kolleginnen und Kollegen, die etwas kürzertreten wollen.
Auf Wunsch könnte auch ein zweiter, kleinerer Büroraum zusätzlich gemietet werden.
Eine Beschreibung befindet unter:
https://immo.avenaris.com/de/o/zu-vermieten-ausgestattetes-buro-muttenz-18m2-1-0-zimmer-4923499
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
Dr. iur. Helena Hess
Schulstrasse 23
4132 Muttenz
info@advokaturhess,ch
061 465 10 30
25.3.2024/em
Volontariate anbietende Büros
Advokatur und Notariat zum Thurgauerhof
Dr. iur. Thomas Christen
Büchelistrasse / Lindenstrasse 2
Postfach 552
4410 Liestal
Tel. 061 927 50 50
Advokaturbüro
lic. iur. Marco Albrecht
lic. iur. Pascal Riedo
Hauptstrasse 54
4132 Muttenz
Tel. 061 461 80 08
Advokatur Notariat
Dietrich I Wunder I Horni I Furler
Steinenschanze 6
4051 Basel
simon.furler@avokaturnotariat.com
Tel. 061 278 90 90
Advokaturbüro Dressler und Sutter-Jeker
lic. iur. Niggi Dressler
Hauptstrasse 46
Postfach 162
4102 Binningen
Tel. 061 425 90 90
Advokatur und Notariat Stadthof
lic.iur.Urs Grob
Hauptstrasse 47
4153 Reinach
Tel. 061 716 60 60
Advokatur Hess
Dr. iur. Helena Hess
Schulstrasse 23
Postfach 406
4132 Muttenz
Tel. 061 465 10 30
Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG
lic.iur. Daniel Ordas
Salinenstrasse 25
4133 Pratteln
Tel. 061 823 03 03
AMATIN AG
Lange Gasse 15
4002 Basel
Tel. 061 202 91 91
E-Mail: hr@amatin.ch
Website: www.amatin.ch
| basleradvokat:innen |
| advokatur | notariat |
Falknerstrasse 3, 4001 Basel
Tel: + 41 - (0)61 260 92 00 |
www.basleradvokatinnen.ch |
BIRSLEX Advokatur
Emil Frey-Strasse 85
4242 Müchenstein
061 561 54 54
info@birslex.ch
www.birslex.ch
Böckli Bodmer & Partner
Dr. iur. Bernhard Bodmer
St. Jakobs-Str. 41
Postfach 2348
4002 Basel
Tel. 061 317 94 50
Bratschi AG
Rechtsanwälte | Notariat
Sascha Wohlgemuth
Lange Gasse 15
Postfach
4002 Basel
Tel. 058 258 19 00
E-Mail: sascha.wohlgemuth@bratschi.ch
Website: http://www.bratschi.ch
buckhardt AG
Frau Emina Kocanovic
Mühlenberg 7
Postfach 258
4010 Basel
Tel.: 061 204 01 01
E-Mail: kocanovic@burckhardtlaw.com
Website: www.buckhardtlaw.com
Delbrück Schnyder
Dr. iur. Gottblieb G. Delbrück
Hauptstrasse 34
4102 Binningen
Tel. 061 425 91 02
DUFOUR Advokatur
Dufourstrasse 49
4052 Basel
Tel. 061 205 03 03
E-Mail: bewerbung@dufo.ch
Website: www.dufour-advokatur.ch
SwissLegal Dürr + Partner
lic. iur. Christine Boldi-Goetschy
Centralbahnstrasse 7
Postfach 206
4010 Basel
Tel. 061 205 93 93
Fabian Privacy Legal
Daniela Fabian
Bäumleingasse 10
4051 Basel
daniela.fabian@privacylegal.ch
Advokatur Roth
Dieter Roth, Advokat
Zeughausplatz 34
Postfach 375
4410 Liestal
Tel. 061 921 10 20
Dr. iur. Hans G. Hinderling LL.M.
Advokatur und Notariat
Elisabethenanlage 7
Postfach 3257
4002 Basel
Tel. 061 228 94 94
Dr. iur. Michel Hopf
Lautengartenstrasse 7
4052 Basel
KELLERHALS ANWÄLTE | ATTORNEYS AT LAW
Basel ▪ Bern ▪ Zürich
Prof. Dr. iur. Daniel Staehelin
Advokat und Notar
Kellerhals Anwälte
Hirschgässlein 11
CH-4010 Basel
T +41 58 200 30 00
F +41 58 200 30 11
E-Mail: daniel.staehelin@kellerhals.ch
Website: http://www.kellerhals.ch
KUMMERER, ABT, LINDNER, GAISER & SCHMIDLI
ADVOKATUR AM AESCHENGRABEN
lic. iur. Kummerer Christian
Aeschengraben 13
Postfach 349
4010 Basel
Tel. 061 261 19 20
Lenz Caemmerer Bender
Dr. iur. Martin Lenz
Elisabethenstrasse 15
Postfach 430
4010 Basel
Tel. 061 272 13 30
LEXPARTNERS
Dr. iur. Thomas Ramseier
Kirchplatz 16
Postfach 916
4132 Muttenz
Tel. 061 467 90 00
Liatowitsch & Partner
Dr. iur. Peter Liatowitsch
Elisabethenstrasse 28
Postfach 425
4010 Basel
Tel. 061 272 14 55
Mathys Schmid Partner
Dr. iur. Donald Stückelberger
Rittergasse 12
4051 Basel
Tel. 061 270 99 00
Rufi und Partner
lic. iur. Werner Rufi
Im Lindenhof
Schmiedengasse 7
Postfach 662
4104 Oberwil
Tel. 061 402 12 10
schadenanwaelte AG
Totentanz 5
Postfach 2039
4001 Basel
Tel: +41 61 500 52 52
Email: wagner@schadenanwaelte.ch
Web: www.schadenanwaelte.ch
Schürmann Baumgartner Gelzer Eisner Afheldt
Dr. iur. Georg Schürmann
St. Alban-Vorstadt 21
4052 Basel
Tel. 061 272 45 11
Stoll Schulthess Partner
lic.iur. Daniel Stoll
Hauptstrasse 12
Postfach 811
4153 Reinach
061 717 97 70
NEOVIUS AG
Advokaten & Notare
Dr. iur. Christoph Meyer, LL.M.
Hirschgässlein 30
Postfach 558
4010 Basel
Tel. 061 271 27 70
VISCHER AG
lic. iur. Raphael Butz, LL.M.
Aeschenvorstadt 4
4010 Basel
Tel. 061 279 33 00
WALDMANN PETITPIERRE
RECHTSANWÄLTE & NOTARE
lic. iur. Etienne Petitpierre
Gerbergasse 1
4001 Basel
Tel. 061 261 50 85
WENGER PLATTNER
Advokatur und Notariat
lic. iur. et oec.publ. Roland Mathys, LL.M.
Aeschenvorstadt 55
Postfach 659
4010 Basel
Tel. 061 279 70 00
Advokaturbüro Roulet, Ehrler und Gessler
Dr. iur. Nicolas Roulet, Advokat
Rebgasse 1 / Pf. 477
4005 Basel
Tel. 061 683 40 85
Fax 061 683 40 89
Advokatur & Notariat Helenfinger
lic. iur. et lic. rer. pol. Daniel Urs Helfenfinger
Rechtsanwalt und Notar
Löwenplatz 5
4222 Zwingen
T: 061 763 10 10
M: 079 452 36 53
Tribune
TRIBUNE - DAS MAGAZIN MIT UNTERNEHMERISCHEN VISIONEN
Die Advokatenkammer Basel und der Basellandschaftliche Anwaltsverband sind zusammen mit der Jubiläumsstiftung der La Roche Banquiers & Co und der Handelskammer beider Basel Herausgeber dieses neuartigen Kundenmagazins. Es soll der Leserschaft einen direkten Nutzen bringen.
Das Redaktionsteam besteht aus MLaw Andrea Tarnutzer-Münch, MLaw Alexander Schwab und lic. iur. Roman Felix. Alle Verbandsmitglieder sind eingeladen, Beiträge über sekretariat@advokaturambahnhof.ch an die Redaktion einzureichen.
Das aktuelle Magazin kann bei der Geschäftsstelle nachbezogen oder hier direkt eingesehen werden. Ebenso können die früheren Magazine ebenfalls direkt eingesehen werden:
Ausgabe 24-3.pdf
Ausgabe 24-2.pdf
Ausgabe 24-1.pdf
Ausgabe 23-4.pdf
Ausgabe 23-3.pdf
Ausgabe 23-2.pdf
Ausgabe 23-1.pdf
Ausgabe 22-4.pdf
Ausgabe 22-3.pdf
Ausgabe 22-2.pdf
Ausgabe 22-1.pdf
Ausgabe 21-4.pdf
Ausgabe 21-3.pdf
Ausgabe 21-2.pdf
Ausgabe 21-1.pdf
Ausgabe 20-4.PDF
Ausgabe 20-3.pdf
Ausgabe 20-02.pdf
Ausgabe 20-01.pdf
Ausgabe 19-4.pdf
Ausgabe 19-3.pdf
Ausgabe 19-2.pdf
Ausgabe 18-3.pdf
Ausgabe 18-2.pdf
Ausgabe 18-1.pdf
Ausgabe 17-4.pdf
Ausgabe 17-3.pdf
Ausgabe 17-2.pdf
Ausgabe 17-1.pdf
Ausgabe 16-4.pdf
Ausgabe 16-3.pdf
Ausgabe 16-2.pdf
Ausgabe 16-1.pdf
Ausgabe 15-4.pdf
Ausgabe 14-4.pdf
Ausgabe 14-2.pdf
Ausgabe 14-1.pdf
Ausgabe 13-4.pdf
Ausgabe 13-2.pdf
Ausgabe 13-1.pdf
Ausgabe 12-4.pdf
Ausgabe 12-3.pdf
Ausgabe 12-2.pdf
Ausgabe 12-1.pdf
Ausgabe 11-4.pdf
Ausgabe 11-3.pdf
Ausgabe 11-2.pdf
Ausgabe 11-1.pdf
Ausgabe 10-4.pdf
Ausgabe 10-3.pdf
Ausgabe 10-2.pdf
Ausgabe 10-1.pdf
Ausgabe 09-4.pdf
Ausgabe 09-3.pdf
Ausgabe 09-2.pdf
Ausgabe 09-1.pdf
Ausgabe 08-4.pdf
Ausgabe 08-3.pdf
Ausgabe 08-2.pdf
Ausgabe 08-1.pdf