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Stellenbörse

Advokat / Advokatin

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (100%)

Wir sind eine in der Regio Basiliensis gut verankerte, überregional tätige Anwaltskanzlei mit ausgewählten Tätigkeitsschwerpunkten. Zur Ergänzung und weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (100%)

Wir bieten Ihnen eine spannende Anstellung in einem modernen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit offener, kollegialer Atmosphäre sowie Unterstützung bei der weiteren Spezialisierung.

Sie haben Ihr Studium mit sehr guten Leistungen abgeschlossen und haben bereits erste Berufserfahrung. Sie haben ein Flair für technische Fragestellungen, denken analytisch, verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und kommunizieren schriftlich und mündlich stilsicher.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: personal@ssp-law.ch.

Stoll Schulthess Partner, Hauptstrasse 12, Postfach 811, 4153 Reinach, www.ssp-law.ch.

 

Erscheinungsdatum: 18. September 2017 ATM/aj

Anwalt / Anwältin 50%

divortis AG

Anwälte für Familien- und Scheidungsrecht

 

Wir sind ein auf Familien- und Scheidungsrecht spezialisiertes Anwaltsbüro. Wir suchen eine/n

Anwalt / Anwältin (50%)

Sie führen selbständig Mandate im Bereich Familienrecht, insbesondere Trennungs- und Scheidungsmandate. Ihre Tätigkeit umfasst die Beratung der Klienten, das Führen von Korrespondenzen, Verhandlungen mit Gegenanwälten, Eingaben ans Gericht, Rechtsabklärungen und das Vertreten der Klienten vor Gericht.

Sie verfügen über ein Schweizerisches Anwaltspatent und konnten bereits in einer Anwaltskanzlei Erfahrungen sammeln auf dem Gebiet des Trennungs- und Scheidungsrechts. Sie sind daran interessiert, sich auf dieses Gebiet zu spezialisieren. Sie können selbständig, strukturiert und effizient arbeiten sowie konsequent verhandeln und entschieden auftreten. Sie sind in der Lage, Trennungs- und Scheidungsmandate von A bis Z abzuwickeln.

Interessenten/innen schicken bitte die üblichen Bewerbungsunterlagen an

divortis AG

Anwälte für Familien- und Scheidungsrecht

zHd von Herrn Dr. Erik Johner

Aeschenvorstadt 67

Postfach

4010 Basel

www.divortis.ch

info@divortis.ch

061 206 45 75

 

Erscheinungsdatum: 06. September 2017 ATM/aj

Notarin/Notar gesucht

Infolge altersbedingtem Rückzug des in unseren Büroräumen selbstständig tätigen Notars suchen wir ab 01.01.2018 oder nach Vereinbarung einen/eine

Notar /Notarin mit Notariatspatent BS  und Anwaltspatent

auf selbstständiger Basis.

Der bestehende Kundenkreis des bisherigen Notars kann grösstenteils übernommen werden.

Wir sind eine in den Kantonen Basel-Stadt und Baselland gut vernetzte kleinere Kanzlei mit 5 Anwälten und Anwältinnen mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten.

Wir bieten moderne Infrastruktur und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Bürostandort.

Interessiert? Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:

iwmpartner Rechtsanwälte, Frau Claudia Weible Imhof, Steinentorstrasse 35, Postfach, 4010 Basel

E-Mail:c.weible@iwmpartner.ch

 

Erscheinungsdatum: 05. Juli 2017 ATM/aj

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt in Kanzleipartnerschaft

Wir sind eine wirtschaftsrechtlich orientierte Kanzlei mit einer langen Tradition in Basel. Unsere Kunden sind in- und ausländische Firmen und Private, wie auch Einheiten der öffentlichen Verwaltung und Stiftungen. Wir beraten und prozessieren in zivilrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten wie auch im Steuerrecht. Wir verfügen zudem über ein selbständiges Notariat.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine(n)

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt in Kanzleipartnerschaft

Bei uns finden Sie

  • Komplexe Sachverhalte und interdisziplinäre Herausforderungen
  • Austausch im Tagesgeschäft
  • Gemeinschaftliches Sekretariat
  • Unkompliziertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
  • Zentrale Lage

Sie bringen mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen
  • Freude am Prozessieren
  • Eigenes Kundenportfolio oder Bereitschaft, ein solches aufzubauen

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen lic. iur. Christoph Grether unter 061 272 81 70 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Advokatur I Notariat I Steuerberatung
Bürgin Grether Müller Surber Meier Giavarini Meyer

Lautengartenstrasse 7, Postfach 123
CH-4010 Basel
Tel.: +41(0)61 272 81 70
Fax: +41(0)61 272 19 11

www.ius-portal.ch
 

Erscheinungsdatum: 02.06.2017 ATM/aj

Advokatin/Advokat

als Partner gesucht

Zur Unterstützung oder Ergänzung bei der Erbringung von Rechts-, Beratungs- und breitgefächerten, qualitativ hochwertigen Unterstützungsleistungen, welche vermehrt von den nationalen und internationalen Baselbietern nachgefragt werden, suchen wir eine(n) registrierte(n) Anwalt(in) als selbständige(n) und unabhängigen Partner(in). Gerne auch zu reduziertem Pensum.

Wir sind ein junges, zielstrebendes und unkompliziertes Team mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund und grosser Erfahrung in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Migrationsrecht sowie in der Erbringung angrenzender Dienstleistungen. Kollegialität wird bei uns grossgeschrieben und wir schätzen den Austausch im Arbeitsalltag.

Als Partner profitieren Sie neben der Übernahme von Mandaten auch von der Mitbenutzung der Büroräumlichkeiten, die direkt am Bahnhof Basel SBB (Zug, Tram, Bus, Parkhäuser gleich neben) geplant sind, als auch von der gemeinschaftlichen Administration und dem Sekretariat. Auf Wunsch können Sie auch unsere Assistenz individuell in Anspruch nehmen.

Starten Sie mit uns Ihre eigene Anwaltskarriere, setzen diese fort oder schliessen Sie sie ab. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: 079 230 56 96

Erscheinungsdatum: 28. April 2017 ATM/aj

Volontariate

Volontariate anbietende Büros

Volontär/in zur Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung in Basel

Wir bieten per 1. Dezember 2017 ein juristisches Volontariat (100%) für min. 6 Monate an.

Zu den vielseitigen Aufgaben gehören u.a. Kommunikation mit Klienten, juristische Abklärungen, Ausarbeiten von Rechtsschriften und div. Korrespondenzen, Betreuung eigener Mandate, evtl. Vertretung vor Gericht, Mithilfe im Sekretariat (Ferienvertretung). Wir suchen eine motivierte, flexible, zuverlässige, selbständig arbeitende Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen juristischen Studium, stilsicherem Deutsch, Fremdsprachenkenntnissen (E, F, evtl. I) und guten EDV-Kenntnissen. Wir behandeln u.a. die Bereiche Zivilrecht, Aufenthalts-/Asylrecht, Ehe- und Erbrecht, Strafrecht und Vertragsrecht. Als Traditionskanzlei in Basel bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle, in der Sie das Gelernte aktiv anwenden und wertvolle Erfahrungen im praktischen Berufsalltag sammeln können. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in den grosszügigen, hellen Räumlichkeiten einer liebevoll renovierten Stadtvilla im Herzen von Basel.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Dr. Jean-Louis von Planta, Aeschenvorstadt 13, Postfach 653, 4010 Basel oder von_planta@datacomm.ch.

Volontariat

Wir suchen regelmässig

Volontäre

für ein mindestens sechsmonatiges Praktikum in unserem beratenden und forensisch tätigen Anwalts- und Notariatsbüro in Reinach BL.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsgebiete unserer Anwaltschaft mit Schwerpunkten im Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht.

Wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Jurisprudenz mit gutem Prädikat verfügen und bereits ein Gerichtspraktikum absolviert haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Foto.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: personal@ssp-law.ch

www.ssp-law.ch

 

Erscheinungsdatum: 18. September 2017 ATM/aj

Sekretariat

Sekretärin/Assistentin gesucht

Für die abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Advokatur- und Notariatsbüro in Reinach BL suchen wir zur Ergänzung unseres Teams

Anwaltssekretärin/Assistentin

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Organisation und Führung des Sekretariats
  • Allgemeine Korrespondenz, Verfassen von Rechtsschriften und Verträgen nach Diktat oder Stichworten
  • Persönlicher und telefonischer Kontakt mit Klienten, Behörden und Gerichten
  • Post und Behördengänge

Sie sind teamfähig, dienstleistungsorientiert, engagiert und zuverlässig, haben eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten präzise und speditiv. Sie verfügen über Berufserfahrung und eine fundierte Ausbildung. Wir setzen stilsicheres Deutsch und sehr gute Kenntnisse in MS Word und Excel voraus. Kenntnisse in Englisch und Französisch sind von Vorteil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: personal@ssp-law.ch.

www.ssp-law.ch

 

Erscheinungsdatum: 18. September 2017 ATM/aj

Diverse

Anwaltskanzlei zu vermieten

An ruhiger Wohn- und Geschäftslage in Basel Gotthelf-/Isaak Iselin-Quartier vermieten wir

eine stilvolle, sehr ruhig gelegene Anwaltskanzlei in einem Wohn- und Geschäftshaus. Einrichtung kann übernommen werden.

Die Kanzlei verfügt über 3 grosszügige helle Zimmer, insgesamt 65-70m2 ausgestattet  mit WC/Lavabo.

Die zu vermietende Kanzlei befindet sich im Erdgeschoss einer Liegenschaft mit 4 Wohnungen (1. OG-DG) öffentliche Parkplätze vorhanden.

Die vorzügliche Lage bietet Anbindung an das nationale und lokale Basler Verkehrsnetz, sowohl im Bereich des öffentlichen und privaten Verkehrs. Der Bahnhof SBB ist mit Tram in kurzer Zeit gut erreichbar. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurantbetriebe sind im Quartier vorhanden.

 

Für eine Besichtigung rufen Sie an

Frau Erica Scheidegger 079 652 90 76

 

Erscheinungsdatum: 03. Juli 2017 ATM/aj

Tribune

TRIBUNE - DAS MAGAZIN MIT UNTERNEHMERISCHEN VISIONEN

Die Advokatenkammer Basel und der Basellandschaftliche Anwaltsverband sind zusammen mit der Jubiläumsstiftung der La Roche Banquiers & Co und der Handelskammer beider Basel Herausgeber dieses neuartigen Kundenmagazins. Es soll der Leserschaft einen direkten Nutzen bringen.

Das Redaktionsteam besteht aus Dr. Alexander Filli, MLaw Andrea Tarnutzer-Münch und lic. iur. Roman Felix. Alle Verbandsmitglieder sind eingeladen, Beiträge über sekretariat@advokaturambahnhof.ch an die gemeinsame Geschäftsstelle einzureichen.

Das aktuelle Magazin kann bei der Geschäftsstelle nachbezogen oder hier direkt eingesehen werden. Ebenso können die früheren Magazine ebenfalls direkt eingesehen werden:

Ausgabe 17-1.pdf
Ausgabe 16-4.pdf
Ausgabe 16-3.pdf
Ausgabe 16-2.pdf
Ausgabe 16-1.pdf
Ausgabe 15-4.pdf
Ausgabe 14-4.pdf
Ausgabe 14-2.pdf
Ausgabe 14-1.pdf
Ausgabe 13-4.pdf
Ausgabe 13-2.pdf
Ausgabe 13-1.pdf
Ausgabe 12-4.pdf
Ausgabe 12-3.pdf
Ausgabe 12-2.pdf
Ausgabe 12-1.pdf
Ausgabe 11-4.pdf
Ausgabe 11-3.pdf
Ausgabe 11-2.pdf
Ausgabe 11-1.pdf
Ausgabe 10-4.pdf
Ausgabe 10-3.pdf
Ausgabe 10-2.pdf
Ausgabe 10-1.pdf
Ausgabe 09-4.pdf
Ausgabe 09-3.pdf
Ausgabe 09-2.pdf
Ausgabe 09-1.pdf
Ausgabe 08-4.pdf
Ausgabe 08-3.pdf
Ausgabe 08-2.pdf
Ausgabe 08-1.pdf